High End 2024 - Alle NEWS direkt von der High End 2024 in München bei sempre-audio.at

Mehr dazu
LautsprecherHiFiNewsZubehör

Bassocontinuo Ultra Feet Level 7 - Für ganz besonders schwere Speaker

All jene, die besonders mächtige Stand-Lautsprecher-Systeme ihr Eigen nennen, sollen in den neuen Bassocontinuo Ultra Feet Level 6 die richtige Lösung zur optimalen Entkopplung vorfinden, wie der italienische Spezialist Bassocontinuo Audio Systems S.r.l..

In aller Kürze
  • Mit den neuen Bassocontinuo Ultra Feet Level 7 erweitert Bassocintinuo Audio Systems S.r.l. einmal mehr die Bassocontinuo Ultra Feet Enhanced Isolation System Series.

Das italienische Unternehmen Bassocontinuo Audio Systems S.r.l. gilt als ausgewiesener Spezialist für außergewöhnliche HiFi-Racks, kann aber zudem auch auf eine Produktlinie verweisen, die man als so genannte Bassocontinuo Ultra Feet Series bezeichnet. Hierbei handelt es sich um eine Zubehör-Lösung, die als Entkoppler allen voran für den Einsatz mit HiFi-Komponenten, aber auch Lautsprecher-Systeme entwickelt wurden.

Dieses Angebot wird nunmehr um eine neue Variante erweitert, und zwar die Bassocontinuo Ultra Feet Level 7, die sich an die Spitze der Produktlinie setzt und die allein für die Entkopplung von Lautsprecher-Systemen ausgelegt ist.

Bassocontinuo Ultra Feet  Level 1, 2, 3, 4, 5 und 6

Die Produktlinie wird von den Italienern in so genannte Level aufgeteilt, wobei es hierbei die Level 1 bis 6 gibt. Die Produktserie wurde mit den Lösungen Bassocontinuo Ultra Feet Level 2 bis Bassocontinuo Ultra Feet Level 5 begründet, diese waren, wie schon eben erwähnt, als flexible Lösung für den Einsatz im Zusammenspiel mit HiFi-Komponenten jedweder Art ausgelegt, aber auch für Regal-Lautsprecher-Systeme, wobei die verschiedenen Varianten für unterschiedliche Gewichtsklassen konzipiert sind.

Mit den Bassocontinuo Ultra Feet Level 6 präsentierte Bassocontinuo Audio Systems S.r.l. erstmals eine Lösung, die speziell für Stand-Lautsprecher-Systeme konzipiert war, wobei diese Ausführung einerseits für ein besonders hohes Gewicht von bis zu 100 kg bei einem Set von vier Stück entwickelt wurde, zudem mit wechselbaren Gewindestiften versehen ist, und zwar M6, M8 und M10, sodass die Entkoppler optimal mit den Stand-Lautsprecher-Systemen verbunden werden können.

Bassocontinuo Ultra Feet Level 7

Mit den neuen Bassocontinuo Ultra Feet Level 7 wird die Produktlinie, wie wohl unschwer zu erkennen, einmal mehr nach oben hin erweitert, wobei diese auf den Bassocontinuo Ultra Feet Level 6 basieren und damit ebenfalls allein für den Einsatz als Entkoppler für Stand-Lautsprecher-Systeme ausgelegt sind.

Die neuen Bassocontinuo Ultra Feet Level 7 sind für besonders große Stand-Lautsprecher-Systeme konzipiert, wie Bassocontinuo Audio Systems S.r.l. festhält, jeder Fuss biete hier eine Tragkraft zwischen 25,1 kg und 50 kg.

Damit lassen sich die neuen Bassocontinuo Ultra Feet Level 7 im Quartett unter Lautsprecher-Systemen mit einem Gewicht von 100 bis hin zu 200 kg montieren, wobei für die optimale Montage Gewinde-Stife mit M8, M10 und M12 zur Verfügung stehen.

Abgesehen vom Einsatz unter Stand-Lautsprecher-Systemen sind die neuen Bassocontinuo Ultra Feet Level 7 aber auch erstmals als Upgrade für die HiFi-Racks der Bassocintinuo Reference Line ausgelegt, wie Bassocontinuo Audio Systems S.r.l. festhält. Sie können damit als Ersatz für die DSD Scheiben genutzt werden und so für eine zusätzliche Entkopplung des gesamten Systems dienen.

Von externem Institut belegte Wirkweise

Bassocontinuo Audio Systems S.r.l. setzt bei den Entkopplern auf den Einsatz viskoelastischer Materialien, die dafür Sorge tragen, dass Vibrationen letztlich in Wärme umgewandelt und damit eliminiert wird. Daher ist es auch essentiell, stets die empfohlene Gewichtsklasse einzusetzen, um eine optimale Wirkweise zu garantieren. Die Bassocontinuo Ultra Feet präsentieren sich mit einem eleganten, massiven Vollmetall-Gehäuse.

Besonders hervor heben muss man, dass Bassocontinuo Audio Systems S.r.l. sich bei der Entwicklung allen voran an belegbaren technischen Fakten orientiert. So arbeitet man seit Jahr und Tag mit der Technischen Universität Politecnico di Milano zusammen, so auch bei den Bassocontinuo UltraFeet, deren Wirkweise in aufwendigen Testreihen von dem Institut der norditalienischen Metropole bestätigt wurde.

Preise und Verfügbarkeit

Die neuen Bassocontinuo Ultra Feet Level 7 sollen bereits in Kürze im Fachhandel zu finden sein. Der empfohlene Verkaufspreis wird mit € 495,- ausgewiesen.

Wir meinen…

Die neuen Bassocontinuo Ultra Feet Level 7 zu entwickeln, sei die logische Konsequenz aus der Entwicklung der Bassocontinuo Ultra Feet Level 6, der ersten Entkoppler der Bassocontinuo Ultra Feet Enhanced Isolation System Series, die allein für den Einsatz bei Stand-Lautsprecher-Systemen entwickelt wurden. Dies gilt auch für die neuen Bassocontinuo Ultra Feet Level 7, wobei diese für wirklich sehr, sehr mächtige Speaker konzipiert wurden, ein Viererset kann immerhin Lautsprecher mit bis zu 200 kg tragen. Darüber hinaus soll mit den Bassocontinuo Ultra Feet Level 7 erstmals eine Lösung dieser Produktreihe bereit stehen, die als Erweiterung für die Bassocontinuo Reference Line HiFi-Racks geeignet sind, wie das italienische Unternehmen Bassocontinuo Audio Systems S.r.l. ausdrücklich festhalten.

PRODUKTBassocontinuo Ultra Feet Level 7
Preis€ 495,-
MarkeBassocontinuo Audio Systems S.r.l. 
HerstellerBassocontinuo Audio Systems S.r.l. 
Vertrieb ÖsterreichAudio Tuning Vertriebs GmbH
Vertrieb DeutschlandAudio Reference GmbH
Vertrieb SchweizAndres Audio Video Vertrieb
Mehr zu diesem Hersteller bei sempre-audio.at

Über
Bassocontinuo Audio Systems S.r.l.
Quelle
Bassocontinuo Audio Systems S.r.l.
Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"