VerstärkerDACHiFi ElektronikNews

Electrocompaniet ECI 80D Integrated Amplifier nun auch in White Silver

Es ist der „Kleine“ der Electrocompaniet Classis Line, und zwar der kleine Stereo Vollverstärker, der aber auf erstaunlich hohem Niveau angesiedelt ist, und zwar die Ausstattung und damit Flexibilität ebenso betreffend, wie den Klang, der Electrocompaniet ECI 80D Integrated Amplifier. Dieser soll nun auch in einer weißen Ausführung angeboten werden.

Vor rund einem Jahr präsentierte die norwegische High-end HiFi-Schmiede Electrocompaniet A/S einen neuen Stereo Vollverstärker der so genannten Electrocompaniet Classic Line, den Electrocompaniet ECI 80D Integrated Amplifier.

Dieser war ausdrücklich als Einsteigerlösung konzipiert, sollte also dazu dienen, um die besondere Welt der High-end HiFi der Prägung von Electrocompaniet A/S vordringen zu können. Die Norweger versprachen hier nicht nur eine tadellose Ausstattung, sodass der Electrocompaniet ECI-80D Integrated Amplifier überaus flexibel als zentrale Schnittstelle eines feinen HiFi-Systems fungieren kann, sondern allen voran den legendären Klang und die einzigartige Ästhetik, die Lösungen aus dem Hause Electrocompaniet A/S seit Jahr und Tag auszeichnet.

Nicht nur in Schwarz…

Nun soll dieser Stereo Vollverstärker in einer neuen Design-Variante angeboten werden, denn bislang stand dieser allein in dem für die Norweger typischen Schwarz zur Verfügung. Bereits im September kündigte das Unternehmen an, dass es mit November 2020 den Electrocompaniet ECI 80D Integrated Amplifier allerdings auch in einer weißen Ausführung geben werde, wenngleich allein in limitierter Stückzahl als Electrocompaniet ECI 80D Integrated Amplifier White Silver.

Diese spezielle Ausführung, so Matthias Roth von MRV Audio, dem deutschen Vertrieb von Electrocompaniet A/S, sei ein Angebot an all jene, die eine ideale Schaltzentrale für alle möglichen Musikquellen suchen, und denen das klassische Design nicht so zusagte. Mit der neuen Design-Variante stünde eine Lösung zur Verfügung, die sich an Liebhaber eines besonders neutralen Erscheinungsbildes richtet.

Erstklassig ausgestatteter Stereo Vollverstärker

Beim Electrocompaniet ECI 80D Integrated Amplifier handelt es sich um einen Stereo Vollverstärker, der in Class A/B eine Leistung von zweimal 80 Watt an Lautsprecher-Systemen mit einer Impedanz von 8 Ohm liefert. Der Hersteller verspricht, dass dieser eine Abstimmung aufweist, die eine sorgfältig austarierte Balance zwischen exakter Bassabbildung und Kontrolle, detaillierter, offener Mitten und warmen, klar ausgeprägten Höhen aufweise, und damit ganz in der Tradition aller Verstärker des Unternehmens stehe. Erklärtes Ziel sei es auch hier gewesen, dass Musik exakt so wiedergegeben werde, wie sie aufgenommen wurde.

Analog, digital und Bluetooth…

Er verfügt über analoge als auch digitale Eingänge, wobei eine integrierte Phono-Vorstufe noch hinzu kommt. Diese ist für Laufwerke bestückt mit MM Tonabnehmer-Systemen ausgelegt. Auch ein Bluetooth Modul steht hier zur Verfügung, wobei dieses als Transceiver ausgelegt ist. Damit können Signale über Bluetooth nicht nur von Smartphones, Tablets oder portablen Audio-Player übertragen werden, es lassen sich ebenso Bluetooth Kopfhörer einbinden.

Mit Abmessungen von 470 x 262 x 90 mm ist der Electrocompaniet ECI 80D Integrated Amplifier eine durchaus kompakte Lösung, die dennoch 8 kg auf die Waage bringt.

Die neue weiße Ausführung des Electrocompaniet ECI 80D Integrated Amplifier ist nun, wie versprochen, dieder Tage im Fachhandel zu finden. Es sei darauf verwiesen, dass es sich hierbei um eine limitierte Stückzahl handelt, sodass man sich rasch entscheiden sollte. Der unverbindlich empfohlene Verkaufspreis für den Electrocompaniet ECI 80D Integrated Amplifier in weißer Ausführung entspricht mit € 2.500,- nahezu jenem in Schwarz.

Wir meinen…

Die neue spezielle Ausführung des Electrocompaniet ECI 80D Integrated Amplifier in Weiss sei ein Angebot an all jene, die eine ideale Schaltzentrale für alle möglichen Musikquellen suchen, und denen das bislang verfügbare klassische Design nicht so zusagte, so Matthias Roth von MRV Audio, dem deutschen Vertrieb von Electrocompaniet A/S. Mit der neuen Design-Variante Electrocompaniet ECI 80D Integrated Amplifier White Silver stünde eine Lösung zur Verfügung, die sich an Liebhaber eines besonders neutralen Erscheinungsbildes richtet.

Hersteller: Electrocompaniet A/S
Vertrieb: MRV Audio
Preis: € 2.500,-

Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahren als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury,Vinyl Blog und Smart Appliances by sempre-audio.at begründete er zudem weitere Plattformen, die für modernen Lebensstil stehen.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"