News

Nubert Local – Nubert electronic GmbH kooperiert mit Expertify

Zufriedene Kunden sind bekanntlich die beste Werbung, also setzt Nubert electronic GmbH nunmehr auf eine Kooperation mit Expertify, einer Plattform, die bestehende Kunden des Unternehmens aus Schwäbisch Gmünd als Nubert Local mit Interessenten zusammen bringt.


Dem Lautsprecher- und Elektronik-Spezialisten Nubert electronic GmbH gelang es über die Jahrzehnte hinweg, eine wirklich treue Kundenschar aufzubauen. Das Kunden des Unternehmens aus Schwäbisch Gmünd vielfach eine sehr innige Beziehung zu dem Hersteller ihrer Wahl aufbauen, dies zeigt sich etwa in einschlägigen Foren. Und da zufriedene Kunden die wohl beste Werbung für ein Unternehmen darstellen, will Nubert electronic GmbH folgerichtig dieses Potential noch besser als bislang nutzen und ruft das Programm Nubert Local ins Leben.

Man möchte die Vision vom ehrlichen Lautsprecher weiter verwirklichen und in die Welt hinaus tragen, so Nubert electronic GmbH über diese neue Strategie. Als Nubert Local werden bestehende Kunden Teil dieser Vision, so das Unternehmen aus Schwäbisch Gmünd, das dafür mit der Schweizer Plattform Expertify kooperiert. Interessenten sollen damit die Möglichkeit erhalten, mit bestehenden Kunden in direkten Kontakt zu treten, von deren Erfahrungen zu profitieren, und wenn Interesse besteht, gar ein Treffen mit persönlicher Hörerfahrung im Wohnumfeld der Nubert Locals vereinbaren zu können.

Als so genannter Nubert Local erkläre man sich dazu bereit, die eigenen Erfahrungen mit den Lösungen aus dem Hause Nubert electronic GmbH mit anderen Menschen zu teilen, die daran interessiert sind, mehr über diese zu erfahren. Ganz wesentlich sei dabei, so das Unternehmen, dass man einen Nubert Local keinesfalls als Verkäufer verstehe, Ziel sei vielmehr, dass diese ihre Erfahrungen und Eindrücke unverfälscht und ehrlich weiter geben. Somit sei ein Nubert Local auch kein Markenbotschafter oder Influencer, denn diese würden fürs Bewerben einer Marke oder Produkte bezahlt. Dies sei bei diesem Programm von Nubert electronic GmbH explizit nicht der Fall, denn es sollen Lautsprecher in Echt erlebt werden, und die Meinungen der bestehenden Kunden ungefiltert und frei von reinen Marketing-Botschaften vermittelt werden.

Entscheidet sich ein Anwender dafür, Nubert Local zu werden, so muss er sich über die Plattform Expertify anmelden, wobei einige persönliche Daten wie Vor- und Nachname, Alter, Email-Adresse, eine Mobiltelefonnummer, und natürlich die Adresse angegeben werden müssen. Diese Angaben werden aber natürlich nicht nach Außen kommuniziert, sie dienen ausschließlich dazu, die Echtheit des Accounts zu gewährleisten. Ebenso sollte eine Beschreibung angegeben werden, welche Lautsprecher aus dem Hause Nubert electronic GmbH man besitzt.

Ausdrücklich hebt Nubert electronic GmbH hervor, dass sämtliche Angaben strengsten Datenschutzbestimmungen unterliegen, konkret dem Schweizer Recht sowie der DSGVO. Kontaktinformationen werden somit an niemanden weiter gegeben.

Allein Vorname, Profilbild und grundlegende Informationen über den Lautsprecher wie Serie und Modell und der ungefähre Standort des Nubert Local sind für andere Anwender auf der Plattform ersichtlich. Letztgenanntes ist vor allem deswegen wesentlich, dass niemand anhand der Karte den exakten Standort eines Nubert Local heraus finden kann, dieser wird stets nur ungefähr angegeben.

Auch die Kommunikation zwischen Nubert Local und neuen Interessenten findet ausschließlich über die Plattform statt, erst wenn wirklich ein Treffen vereinbart wird, kann der Nubert Local von sich aus die entsprechenden Informationen preis geben.

Ganz wesentlich ist auch, dass das Profil natürlich jederzeit offline genommen werden kann, etwa, wenn man auf Urlaub ist oder schlicht keine Zeit für etwaige Anfragen hat.

Explizit hebt Nubert electronic GmbH zudem hervor, dass man sich als Nubert Local unterm Strich zu rein gar nichts verpflichtet, es obliegt allein dem Kunden, ob und wie häufig er in Kontakt mit Interessenten tritt.

Und auch wenn, wie beschrieben, kein Cent als Bezahlung an einen Nubert Local fliest, ganz umsonst ist es nicht, sich als solcher zu engagieren. Nubert electronic GmbH führt mit dem Programm Nubert Local Rewards ein, ein Punktesystem also, das mit jedem Treffen wächst. Für diese Marken-Punkte kann man dann verschiedenste Produkte einlösen, angefangen von der Nubert nuTasse, CDs, Gutscheinen, oder aber eine exklusive Werksbesichtigung.

Wir meinen…

Man möchte die Vision vom ehrlichen Lautsprecher weiter verwirklichen und in die Welt hinaus tragen, so Nubert electronic GmbH über diese neue Strategie. Als Nubert Local werden bestehende Kunden Teil dieser Vision, so das Unternehmen aus Schwäbisch Gmünd, das dafür mit der Schweizer Plattform Expertify kooperiert. Interessenten sollen damit die Möglichkeit erhalten, mit bestehenden Kunden in direkten Kontakt zu treten, von deren Erfahrungen zu profitieren, und wenn Interesse besteht, gar ein Treffen mit persönlicher Hörerfahrung im Wohnumfeld der Nubert Locals vereinbaren zu können.

Hersteller: Nubert electronic GmbH
Preis: Nubert electronic GmbH

Mehr anzeigen

Michael Holzinger

Michael Holzinger, Gründer und Chefredakteur von sempre-audio.at | Der HiFi Blog - Das HiFi Magazin und HiFi BLOG, ist seit Jahrzehnten als Journalist in den Bereichen IT, Fotografie, Telekommunikation und Unterhaltungselektronik tätig. Mit HiFi.Luxury begründete er zudem eine weitere Plattformen, die für modernen, exquisiten Lebensstil steht.

Weitere Artikel

Lassen Sie uns Ihre Meinung wissen...

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"